Modellregion inklusive BildungRegionalisierung

Kommunaler Bericht "Modellregion Inklusive Bildung"

Der kommunale Bericht zur "Modellregion Inklusive Bildung Frankfurt am Main" für die Schuljahre 2015/16 und 2016/17 ist erschienen. Der Bericht beschreibt aus der Perspektive des kommunalen Schulträgers die mit dem Land Hessen vereinbarten Entwicklungsvorhaben und deren Umsetzung in den ersten beiden Projektjahren.

Im Mittelpunkt stehen die folgenden kommunalen Aufgaben und Beiträge für die Modellregion:
* Gebäudeinfrastruktur, Räume, Ausstattung, IT und Medien;
* sozialpädagogische Ressourcen; Qualifizierungsnetzwerk;
* Regionale Koordination; Beratung und die Wissenschaftliche Evaluation.

Den kompletten Bericht, der sowohl in "normaler Sprache" als auch in "einfacher Sprache (Leicht Lesen)" erschienen ist, finden Sie hier.

Bei Interesse können Sie einzelne Druckexemplare unter frankfurt-macht-schule.amt40@stadt-frankfurt.de mit dem Stichwort "Kommunaler Bericht Modellregion" bestellen.