Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Integrierter Schulentwicklungsplan 2016-2020 genehmigt

Am 09. April 2018 wurde der integrierte Schulentwicklungsplan 2016-2020 der Stadt Frankfurt am Main per Erlass vom Hessischen Kultusministerium genehmigt. Im integrierten Schulentwicklungsplan (iSEP) ist die Errichtung von fünf weiteren Schulen - zusätzlich zu den beschlossenen Schulen aus dem iSEP 2015-2019 - vorgesehen: Zwei Grundschulen, zwei Gymnasien und eine integrierte Gesamtschule. Weitere Informationen zu den fünf Errichtungsmaßnahmen finden Sie im Textteil.

Der Datenteil des integrierten Schulentwicklungsplans besteht aus zwei Teilen. Im Datenteil I finden sich gesamtstädtische Darstellungen zur demographischen Entwicklung der Stadt und zur allgemeinen Schulstatistik. Der Datenteil II enthält mit Einzelschuldarstellungen und -progrnosen die Datengrundlage für die Schulentwicklungsplanung. Er umfasst auch Darstellungen u. a. zu Schulstandorten, Wohnbaupotentialen, Übergangsquoten, Förderschulen, Seiteneinsteigern. Der Datenteil II ist nach elf Planungsbezirken gegliedert.