Ganztägig arbeitende Schule

Infobroschüre zum Gesamtkonzept Ganztag erschienen

Kooperation ist das zentrale Schlagwort, wenn es um die Gestaltung eines guten Ganztags geht. Daher trägt die Infobroschüre zum Gesamtkonzept Ganztag den Titel „Ganztag gemeinsam gestalten“.
Multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit von Grundschulen und dem Quartier werden zukünftig eine noch hervorgehobene Rolle für Frankfurt spielen. Gemeinsame Aufgabe ist es, den Ganztag zu einem Lebens- und Lernort für jedes Grundschulkind zu machen. Wohlbefinden und Lernmotivation sollen gesteigert werden. Frankfurter Bildungskateure arbeiten derzeit intensiv an diesem Ziel.
Um erfolgreich auf die Gestaltung des Frankfurter Ganztags hinzuwirken, ist die Kommunikation um das Gesamtkonzept Ganztag wichtig. Die Infobroschüre soll allen Frankfurter Bildungsakteuren einen komprimierten Überblick geben, um das Gesamtkonzept Ganztag gut multiplizieren zu können.

Die Infobroschüre zum Gesamtkonzept finden Sie hier

Das detaillierte Gesamtkonzept Ganztag finden Sie hier