Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Lernort von morgen! Die Quartiersgrundschule Schönhof Viertel

14.01.2021
öffentliche Veranstaltung

Im Bebauungsgebiet Schönhof Viertel entsteht ein neuer Schulstandort, die „Grundschule Schönhof Viertel“. Das innovative Gebäude- und Raumkonzept soll die Pädagogik der inklusiven Ganztagsschule optimal rahmen und für die Familien des Schönhof-Viertels zu einem Ort der Begegnung und des lebendigen Lernens werden.

Wir laden Sie herzlich ein zur Veranstaltung des Dezernats für Integration und Bildung
Lernort von morgen! Die Quartiersgrundschule Schönhof Viertel

Donnerstag, den 14. Januar 2021, in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr

mit
Frau Stadträtin Sylvia Weber, Dezernentin für Integration und Bildung
Frau Angela Filusch und Herrn Walter Heilmann (Pädagogische Planungsgruppe)
Herrn Philipp Zindel (Nassauische Heimstätte) und Herrn Hellmut Schiefer (a+r Architekten)

Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation digital durchgeführt. Durch das Live-Streaming wird allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich zu informieren und nach den Präsentationen Fragen und Anregungen einzubringen.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Teilnahme nutzen Sie bitte ab 17.30 Uhr den folgenden Link zum ZOOM-Meetingraum: https://zoom.us/j/5059988626

Da die Veranstaltung live übertragen wird, bitten wir Sie nur teilzunehmen, wenn Sie damit einverstanden sind, dass der Mitschnitt aufgezeichnet und auf der Website Frankfurt-macht-Schule veröffentlicht wird.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung in der Bildungsregion Mitte.