Titel: Film ab! Wisst ihr eigentlich, was wir im Ganztag so machen?

Oft stimmen die Bilder in den Köpfen der Erwachsenen nicht mehr. Deswegen haben wir die Kinder gefragt.
Ausgangspunkt der Erzählung sind Grundschulkinder, die den Zuschauer mitnehmen auf eine Reise durch die bunten Facetten, die der Ganztag in Frankfurt bereit hält. Und wir sehen: Ganztag in Frankfurt ist vielfältig, inklusiv und bunt.
Das Filmemachen hat den Kindern und Erwachsenen viel Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön fürs Mitmachen an:

- Kinderhaus Sachsenhausen, Kommunale Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (Betrieb 57)

- Textorschule mit dem Verein der Freunde und Förderer der Textorschule e.V und dem Kinderhaus Ratatouille, BVZ

- Ludwig-Weber-Schule mit der ASB Lehrerkooperative gGmbH sowie Dreifach B und KiZ Hermann-Küster-Straße 131, Kita Frankfurt

- Valentin-Senger-Schule mit dem Caritasverband Frankfurt

- Konrad-Haenisch-Schule mit dem Internationalen Bund und dem JUZ Fechenheim

Der Regisseur Rolf Eckel, der die Idee des Filmes mit großem Einfühlungsvermögen in Bilder umsetzte, hat den Imagefilm für das Stadtschulamt produziert. www.rolfeckel.com