Auftakt und 1. Werkraum Dialogprozess 2022 "Integrierte Bildungsplanung Kindertagesbetreuung und Schule"

Ab sofort ist die Anmeldung zur Auftaktveranstaltung und zum 1. Werkraum für den Dialogprozess 2022 "Integrierte Bildungsplanung Kindertagesbetreuung und Schule" möglich.

Mit der Auftaktveranstaltung am Montag, 18. Juli, 13:00 - 17:00 Uhr, „läutet“ Frau Stadträtin Sylvia Weber den Dialogprozess ein. Im anschließenden 1. Werkraum am Dienstag, 19. Juli, 09:00 - 17:00 Uhr, werden in einem ersten Schritt drängende Themen der Frankfurter Bildungslandschaft in den Blick genommen und gemeinsam bearbeitet. Es geht um Frühe Bildung, mehr Bildungsgerechtigkeit sowie zusammenhängende Bildungsverläufe und -angebote. In Frankfurt sollen ALLE Kinder ihren Bildungsweg gut und erfolgreich gehen und vor Ort den besten Rahmen vorfinden können.

Wenn Sie aktiv mitwirken wollen, erhalten Sie weitere Informationen in der Einladung und über das Anmeldeformular. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist: Freitag, 08. Juli 2022.

Beide Veranstaltungen finden in der RaumFabrik in Heddernheim statt (siehe Wegbeschreibung).