Wegweiser Bildungsangebote für Schulen

Der „Wegweiser Bildungsangebote für Schulen“ gibt einen Überblick über die vielseitigen außerschulischen Möglichkeiten Kultur und Bildung in Frankfurt zu erfahren und soll allen Interessierten die Suche nach Bildungsangeboten in Frankfurt erleichtern.

Stadtgeschichtliche Führungen für Schülerinnen und Schüler, Workshops zur Gewaltprävention, zur Frage, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält oder Erlebnistage im Grünen sind nur einige Beispiele. Die Stadt Frankfurt und viele weitere Institutionen bieten Bildungsangebote für Schulen an, die weit über den normalen Unterricht hinausreichen. Es stehen aktuell über 350 Bildungsangebote zur Verfügung.

Unter dem Link http://www.frankfurt.de/bildungsangebote lassen sich alle Angebote einfach aufrufen. Es gibt sechs Auswahlkriterien: Art des Angebots, Klassenstufe, Veranstaltungsort, Kosten, Zielgruppe (Schüler/-innen, Lehrkräfte, Eltern) und das Themenfeld (z.B. Prävention, Umwelt, Politik, Medienkompetenz). Jedes ausgewählte Bildungsangebot beinhaltet einen direkten Link zum Angebot.