Planungsrahmen FREIRAUM und SCHULSPORT

Der Planungsrahmen FREIRAUM der Stadt Frankfurt legt fest, wie Frei- und Sporträume an Bildungseinrichtungen geplant werden, um den Bewegungsansprüchen von Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden. Er berücksichtigt gesetzliche und pädagogische Anforderungen und definiert Aktivitätsfelder wie Bewegung, Kreativität und Umwelt. Die Pandemie hat eindringlich gezeigt, wie wichtig solche Räume für Gesundheit und Wohlbefinden sind. Kinder und Jugendliche brauchen zugängliche Freiräume und Sportangebote, die ihren Bedürfnissen entsprechen und die sie mitgestalten können.

Mit dem Planungsrahmen FREIRAUM werden diese Aspekte in Frankfurt langfristig berücksichtigt und weiterentwickelt.

Hier geht´s zum: Planungsrahmen für FREIRAUM Kindertageseinrichtungen/ Schulen und SCHULSPORT