Regionalisierung

Anmeldung von Projektideen bis 03.04.2020

Wir freuen uns sehr, dass viele Projektgruppen nach der 2. Bildungskonferenz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene weiterarbeiten und einen Antrag zur Förderung ihrer Projektidee stellen wollen.

Jede Projektgruppe kann ein Projekt anmelden und bis zu 5.000,-€ Förderung für die Umsetzung erhalten. Dafür füllen die Projektgruppen bis zum 03.04.2020 online den Anmeldebogen zu ihrer Projektidee aus und schicken diesen an Bildungskonferenz.Amt40@stadt-frankfurt.de.

Am 28.04.2020 findet die Jurysitzung statt. In der Jury sitzen hauptsächlich Schülerinnen und Schüler aus der Pilotgruppe, die die Bildungskonferenz vorbereitet haben. Sie beraten über die Projekte und überlegen, was die Projekte zur Umsetzung brauchen.

Am 29.04.2020 werden alle Projektgruppen, die eine Projektidee eingereicht haben, von uns schriftlich über das Ergebnis der Juryberatung informiert.

Auch haben wir Tipps und Materialien für die Weiterarbeit in der Projektgruppe zusammengestellt, die vielleicht hilfreich sind.