Planungsrahmen Freiraum Kindertageseinrichtungen I Schulen und Schulsport

Gute, inklusiv und ganztägig arbeitende Bildungsinstitutionen bieten Bildungsräume, die über das Gebäude hinausgehen und Kindern und Jugendlichen vielfältige Aktivitäten ermöglichen. Mit dem Fokus auf Freiraum und Schulsport hat das Stadtschulamt einen weiteren Beteiligungsprozess initiiert, in dem die erforderlichen Qualitäten und Quantitäten für lebendige Schulstandorte und Kindertageseinrichtungen im Quartier erarbeitet werden.

Im 1. Workshop ging es um die Ausgangslage und Zielsetzung des Prozesses. Die begleitende Architektin Antje Voigt, Crossboundaries, führt in einem ca. 45-minütigen Webinar in das Thema ein: Planungsrahmen - Anlass und Ziel

Der 2. Workshop "Sport und Bewegung" wurde durch ein Webinar von Herrn Prof. Tim Bindel, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Abteilung Sportpädagogik/-didaktik, vorbereitet: Bewegung-Bedürfnisse-Raum.

Im Webinar zum 3. Workshop informiert die Architektin Antje Voigt, Crossboundaries, in ca.15 Minuten kompakt über den Projektstand im April 2021: Planungsrahmen Freiraum Schulsport - Ergebnisse.

Die folgenden Präsentationen dokumentieren die Fragestellungen und Ergebnisse zum jeweiligen Bearbeitungszeitpunkt.

Dokumentenart:
Präsentationen