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Modellregion inklusive BildungNord

0603 | Entwicklung bestehender Förderschulangebote Sprachheil

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Die Grundstufe der Weißfrauenschule bleibt als Förderschule erhalten und wird die Kooperation mit der Karmeliterschule ausbauen. Die Mittel- und Hauptstufe der Weißfrauenschule wandelt sich - in der 5. Klasse beginnend - in eine Integrierte Gesamtschule mit den Profilen Sprachheilförderung und Berufsorientierung um. Das zukünftige Profil stellt die vorhandene sonderpädagogische Expertise allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung und setzt an den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen an.

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Modellregion inklusive BildungRegionalisierung Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von SchulenNord

0115 | Aufhebung Hauptschulzweig Ludwig-Richter-Schule

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Die Maßnahme umfasst die Aufhebung des Hauptschulzweiges der Ludwig-Richter-Schule mit Wirkung zum Schuljahr 2015/2016 als Schulorganisationsmaßnahme gemäß § 146 HSchG. Ziel ist die formale Bereinigung der bereits umgesetzten Aufhebung. Planungszeitraum ist 2015. Zentrale Akteure sind das Stadtschulamt und das Staatliche Schulamt.

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Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von SchulenMitte

0114 | Aufhebung Hauptschulzweig Karmeliterschule

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Die Maßnahme umfasst die Aufhebung des Hauptschulzweiges der Karmeliterschule mit Wirkung zum Schuljahr 2015/2016 als Schulorganisationsmaßnahme gemäß § 146 HSchG. Ziel ist die formale Bereinigung der bereits umgesetzten Aufhebung. Planungszeitraum ist 2015. Zentrale Akteure sind das Stadtschulamt und das staatliche Schulamt.

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Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von SchulenMitte

0103 | Eigenständigkeit der Grundschule Rebstock

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Die Maßnahme betrifft die Grundschule Rebstock. Ziel der Maßnahme ist die Erlangung des Status als eigenständige Grundschule mit Wirkung zum Schuljahr 2015/2016 als Schulorganisationsmaßnahme gemäß § 146 HSchG. Planungszeitraum ist das Jahr 2015. Zentrale Akteure sind das Stadtschulamt und das staatliche Schulamt.

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