Wie entwickeln sich die Schülerzahlen bis 2029?

Frankfurt wächst und die Prognosen zeigen, dass bis zum Schuljahr 2029/30 zusätzliche Schulplätze in den Grund- und weiterführenden Schulen benötigt werden.

Mit dem jetzt vorliegenden Entwurf des integrierten Schulentwicklungsplanes (iSEP) für den Prognosezeitraum 2020 - 2029 sind Maßnahmenvorschläge zur Bedarfsdeckung und Schaffung von Schulplätzen in den Frankfurter Bildungsregionen dokumentiert. Das Stadtschulamt wird die einzelnen Vorschläge aus dem iSEP-Entwurf vorstellen.
Sie sind herzlich eingeladen, sich an der Schulentwicklungsplanung zu beteiligen und für Sie relevante Aspekte einzubringen. Hierfür sind in einem ersten Schritt Sichtungsrunden für alle sechs Bildungsregionen geplant, die als digitales Veranstaltungsformat angelegt sind:

• Bildungsregion Nord = Dienstag, 28. September
  • Bildungsregion Mitte-Nord = Mittwoch, 29. September
  • Bildungsregion Mitte = Freitag, 01. Oktober
  • Bildungsregion Ost = Montag, 04. Oktober
  • Bildungsregion Süd = Dienstag, 05. Oktober
  • Bildungsregion West = Mittwoch, 06. Oktober.

Die digitalen Sichtungsrunden finden jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Eine Einwahl ist bereits 15 Minuten vorher möglich.

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 24. September an unter Frankfurt-bildet-Regionen.amt40@stadt-frankfurt.de mit dem Stichwort „Teilnahme Sichtungsrunde“ und der Angabe der Bildungsregion sowie des Termins, an dem Sie teilnehmen möchten. Vielen Dank!
Alle angemeldeten Personen erhalten dann im Nachgang den entsprechenden Zugangslink zur Veranstaltung.