Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Welche neuen Schulen werden gebraucht?

Die nächste jährliche Fortschreibung des Schulentwicklungsplans steht an und zwar für den Prognosezeitraum 2017-2023. Die vorliegenden Prognosen zeigen den Bedarf von zusätzlichen Grund- und weiterführenden Schulen in den Bildungsregionen Mitte, Mitte-Nord und Nord. Sie sind herzlich eingeladen, sich an der Schulentwicklungsplanung für Frankfurt zu beteiligen, mit zu reden und für Sie relevante Aspekte einzubringen. Das Stadtschulamt veranstaltet hierfür Planungsbezirkswerkräume in drei Bildungsregionen.

- Planungsbezirkswerkraum Mitte am 12.04. von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Mensa der Hellerhofschule (Idsteiner Straße 47)
- Planungsbezirkswerkraum Nord am 16.04. von 14.00 bis 16.30 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule Riedberg (Zur Kalbacher Höhe 15)
- Planungsbezirkswerkraum Mitte-Nord am 17.04. von 14.00 bis 16.30 Uhr in der Aula der Anne-Frank-Schule (Fritz-Tarnow-Straße 29)

Bitte melden Sie sich an unter Frankfurt-macht-Schule.Amt40@stadt-frankfurt.de mit dem Stichwort „Teilnahme Planungsbezirkswerkraum“ und der Angabe, an welchem Termin Sie teilnehmen möchten. Vielen Dank!