Start Dialogprozess 2022 "Integrierte Bildungsplanung Kindertagesbetreuung und Schule"

Die Termine für den Start des Dialogprozesses 2022 stehen nun fest. Die Auftaktveranstaltung findet statt am Montag, 18. Juli in der Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr, der sich anschließende 1. Werkraum am Dienstag, 19. Juli von 09:00 - 17:00 Uhr. Veranstaltungsort für beide Termine wird die RaumFabrik in Heddernheim sein.

Die Auftaktveranstaltung "läutet" im Beisein von Frau Stadträtin Sylvia Weber den Dialogprozess ein und markiert den Beteiligungsrahmen sowie die geplanten Dialogformate. Zudem erwartet die Akteur*innen aus der Frankfurter Betreuungs- und Bildungslandschaft ein Impulsvortrag mit anschließendem Austausch. Im darauffolgenden Werkraum werden in einem ersten Schritt zentrale und drängende Themen der "Integrierten Bildungsplanung Kindertagesbetreuung und Schule" in den Blick genommen.

Die Anmeldemodalitäten und der genaue Programmablauf für den Auftakt und den 1. Werkraum werden rechtzeitig mitgeteilt.

Weitere Veranstaltungen zur vertieften Analyse und Schärfung der Themen folgen dann nach der Sommerpause im Rahmen einer Stadtwerkstatt und von regionalen Veranstaltungsformaten. Der Dialogprozess hat das Ziel, das Gesamtsystem von Bildung, Erziehung und Betreuung strategisch weiterzuentwickeln und langfristig bis zum Jahr 2030 zu sichern.