Save the date: „Kreativwerkstatt: Bildung im Gallus – geht weiter!“

Wir möchten Sie auf eine Fachveranstaltung zum Bildungscampus Gallus aufmerksam machen, die von der AG Bildungslandschaft Gallus gemeinsam mit dem Stadtschulamt organisiert wird.

Der Bildungscampus ist ein Leitprojekt des Integrierten Stadtentwicklungsprojekt Frankfurt 2030 und steht für die Verzahnung von Bildung und Stadtentwicklung. Der Bildungscampus Gallus soll aber nicht nur ein herausragender Bildungsbau sein, sondern auch ein soziales Gebilde, das getragen wird von den Menschen auf dem Bildungscampus und aus der Bildungslandschaft. Diese Menschen haben sich darauf verständigt, das Beste für die Kinder und Jugendlichen heraus zu holen - daran soll in einer Fachveranstaltung weitergearbeitet werden. 

Am Donnerstag, den 3. November 2022 findet hierzu die „Kreativwerkstatt: Bildung im Gallus – geht weiter!“ von 15.30 bis 19.00 Uhr in der Paul-Hindemith-Schule statt. 

Wir freuen uns, dass wir Frau Dr. Anika Duveneck von der Freien Universität Berlin für einen Impulsvortrag und Austausch zum Schwerpunkt „Realitätscheck Leitbild und Planungsphase Null – Erwartungen und Entwicklungen“ gewinnen konnten.

Weitere Informationen sowie die offizielle Anmeldung werden noch folgen.

Regionen: 
Mitte