Regionalisierung

Projekt "Ersatzklassensprecher/innen"

Bei der Bildungskonferenz 2019 haben sich Schülerinnen und Schüler gefragt, was passiert, wenn die Klassensprecher/innen mal nicht da sind. Es müsste doch unbedingt Ersatzklassensprecher/innen geben sagten sie, um Klassenmacht zu teilen. Dann wäre auch immer im Krankheitsfall vorgesorgt. Und so haben sie ein Plakat zu Ersatzklassensprecher/innen entworfen und je fünf Plakate an alle Grundschulen in Frankfurt geschickt. Wie sie ihre Idee umgesetzt haben, kann in der Projektdokumentation nachgelesen werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule freuen sich auf eine Rückmeldung der anderen Frankfurter Grundschulen, wie sie die Idee „Klassenmacht teilen“ finden, ob es bei ihnen auch Ersatzklassensprecherinnen und Ersatzklassensprecher geben wird oder vielleicht sogar schon gibt – so wie an der Liebfrauenschule.

Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern und Erwachsenen für das tolle Plakat!

Mitte