Lernort von morgen! Die Quartiersgrundschule Schönhof Viertel

Am 14. Januar 2021 hat die Informationsveranstaltung zum neuen Schulstandort "Grundschule Schönhof Viertel" stattgefunden.
Den Mitschnitt zur Veranstaltung können Sie hier abrufen.

Frankfurt stellt sich im Schulbau den Herausforderungen von verdichteten und nutzungsgemischten Stadtentwicklungskonzepten, bei denen die Einbindung von Bildungseinrichtungen in den Quartierskontext immer mehr im Vordergrund steht. Bei der Entwicklung neuer Wohngebiete spielt Schule von Anfang an eine Rolle und zwar eine Zentrale. Damit das gelingt, arbeiten Ämter und Dezernate Hand in Hand. Mit dem Schulstandort "Grundschule Schönhof Viertel", der deutschlandweit ersten hybriden Quartiersgrundschule, investieren wir umfassend und nachhaltig in die soziale Infrastruktur unserer wachsenden und vielfältiger werdenden Stadt.

Info:
14.01.21