Modellregion inklusive Bildung

Kommunaler Abschlussbericht Modellregion Inklusive Bildung Frankfurt am Main

Die Modellregion Inklusive Bildung Frankfurt am Main ist mittlerweile lebendige Geschichte. Sie hat auf den verschiedenen Ebenen mit unterschiedlicher Intensität inklusive Entwicklungen nachhaltig angestoßen und damit die Frankfurter Schul- und Bildungslandschaft mitgeprägt.

Der nun vorliegende digitale Abschlussbericht lässt die fünf Jahre Modellregion Inklusive Bildung Revue passieren und markiert sehr eindrücklich die kommunalen Förderungen und Leistungen, die die Stadt Frankfurt zum Gelingen des Modellprojekts beigetragen hat. Ergänzende Gastbeiträge beschreiben und reflektieren aus unterschiedlicher Perspektive die vielfältigen Prozesse und tragen so zu einem kritisch-konstruktiven Gesamtbild der Modellregion Inklusive Bildung bei.

Wir wünschen eine anregende und informative Lektüre.

Die Printversion des Abschlussberichts erscheint in Kürze und wird sowohl allen Schulen als auch den Kooperationsparter*innen der Modellregion Inklusive Bildung zur Verfügung gestellt.