Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Informationstermin zur SEP-Fortschreibung 2016-2020

Am 11.11.2016 waren der Stadtelternbeirat, der StadtschülerInnenrat, der Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer und die Schulformsprecher in das Stadtschulamt eingeladen und erhielten Informationen zur aktuellen Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung. Denn Frankfurt wächst kontinuierlich und es bedarf einer jährlichen Überprüfung des Schulangebots und dessen Fortschreibung, insbesondere im Gestaltungsfeld 1 "Errichtung von Schulen".

Die Inhalte des Informationstermins waren ein Überblick zu den Zahlen, Daten und Fakten der Grundschulen, weiterführenden Schulen und Förderschulen im Bestand sowie den daraus abgeleiteten Maßnahmen zur Neuerrichtung von Schulen, um ein ausgewogenes Schulangebot in Frankfurt vorzuhalten. Die Anmerkungen und Anregungen der Teilnehmen werden in die Fortschreibung aufgenommen.

Welche Bedarfe an weiteren Schulen in Frankfurt bestehen und in welchen Bildungsregionen neue Schulen errichtet werden sollen, können Sie in der Präsentation zum Informationstermin nachlesen.