Regionalisierung

Ergebnisse der 2. Bildungskonferenz

Am 09. Dezember 2019 hat die 2. Bildungskonferenz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stattgefunden. Wir danken allen sehr herzlich für ihre Teilnahme und ihre Mitarbeit!

203 Schülerinnen und Schüler aus 67 Frankfurter Schulen und allen Schulformen sowie rund 100 Erwachsene haben einen Tag lang gemeinsam an dem Thema "Beteiligung von Schülerinnen und Schülern in und um Schule" gearbeitet. Die Ergebnisse des Tages haben wir in einer Fotodokumentation zusammen gefasst, diese kann hier heruntergeladen werden.

Nach der Bildungskonferenz arbeiten nun viele Projektgruppen weiter an ihren Ideen zur Beteiligung. Damit möglichst viele Projektideen auch von den Projektgruppen umgesetzt werden können, kann ein Antrag auf finanzielle Förderung an das Stadtschulamt gerichtet werden. Über den genauen Zeitplan und das Vorgehen bei dem Antrag informieren wir in Kürze.

Eine Jury, bestehend aus Schülerinenn und Schüler, wird die Projektideen sichten und entscheiden, welche Projekte eine finanzielle Förderung bekommen.

Bei Fragen können sich die Projektgruppen gerne an Bildungskonferenz.Amt40@stadt-frankfurt.de wenden.