Infrastruktur Gebäude, Räume, AusstattungEinrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Ergebnispräsentation Phase Null Gymnasium Nord

Zum Abschluss des Beteiligungsprozesses "Planungsphase Null für das Gymnasium Nord am Standort Nordwestlich Auf der Steinern Straße" wurden am 17. September 2020 die Ergebnisse zur Entwicklungsplanung des Schulbaus präsentiert. Die Veranstaltung des Dezernats für Integration und Bildung fand vor Ort in Bonames statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war die Teilnahme an der Präsenzveranstaltung nur begrenzt möglich. Durch ein Live-Streaming gab es für interessierte Bürgerinnen und Bürgern zusätzlich die Möglichkeit, dabei zu sein, sich zu informieren und  in den Dialog zu treten.

Den Live-Mitschnitt der Veranstaltung stellen wir allen Interessierten gerne zur Verfügung.

Folgen Sie dem Link: Ergebnispräsentation Gymnasium Nord 17.09.2020

*****************

Veranstaltungsprogramm:

Grußwort und Rückschau auf den Beteiligungsprozess

Stadträtin Sylvia Weber, Dezernentin für Integration und Bildung

Gymnasium Nord - Das Pädagogische Konzept

Schulleitung Michael Haas und Stefan Trautmann

Phase Null – Die Ergebnisse zur räumlichen Entwicklungsplanung

Dipl. Ing. Jochem Schneider, bueroschneidermeyer Köln, Begleitung der Phase Null

Q & A – Fragen & Antworten zum Bildungsstandort

Musikalischer Ausklang - Videoprojekt Siyahamba

Gymnasium Nord - Gesangsklassen 6. Jahrgang Sommer 2020