Regionalisierung

Eine Turnhalle für die Falkschule

"Eine Schule in Frankfurt ohne Sporthalle? Gibt's das? Und wie macht ihr dann Sport?"

Acht Schülerinnen und Schüler der Falkschule nahmen in Begleitung von Herrn Ferarro von der Jugendhilfe der Falkschule an der ersten Frankfurter Bildungskonferenz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im März 2017 teil. Dort machten sie deutlich, wie wichtig dieses Thema alle an der Schule ist. Sie gründeten eine Projektgruppe, entwickelten die Idee, einen Film zu drehen und bekamen eine finanzielle Förderung, um das Projekt in Kooperation mit dem Gallus Zentrum umzusetzen.

Wie alles verlaufen ist und was die Projektgruppe erlebt hat, kann im Projektbericht nachgelesen werden. Der von den Schülerinnen und Schülern gedrehte Film und die entworfenen Plakate sind auf der Internetseite des Internationalen Familienzentrums e. V. anzuschauen.

Herzlichen Dank an die Falkschülerinnen und -schüler, die Jugendhilfe in der Schule und das Gallus Zentrum für die Projektidee und die Umsetzung!