BildungsbeteiligungÜbergängeGanztägig arbeitende SchuleModellregion inklusive BildungKommunikation und BeteiligungIT-Infrastruktur und MedienInfrastruktur Gebäude, Räume, AusstattungRegionalisierungEinrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Ein besonderer Tag liegt hinter uns

Am 08. März 2017 hat die Erste Frankfurter Bildungskonferenz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Georg-August-Zinn-Schule in Griesheim stattgefunden. Rund 190 Schülerinnen und Schüler und 120 Erwachsene sind aus dem gesamten Stadtgebiet nach Griesheim in die Sporthalle der Georg-August-Zinn-Schule gekommen, um über Ideen zur Verbesserung unserer Schulen zu sprechen. Ein bewegender und bewegter Tag - vielen Dank an alle, die dabei waren und so viele tolle Ideen eingebracht haben.

Wollt ihr wissen, wie der Tag abgelaufen ist? Hier geht es zu den Fotos und zwei Präsentationen der Ergebnisse.

Wie es mit Euren Ideen und mit "UNS" weitergeht, könnt ihr hier in den kommenden Wochen lesen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!