Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Dokumentation Campus Städtebau und Freiraum

Am Samstag, den 21. April 2018 fand von 11.00 bis 17.00 Uhr der öffentliche Campus Städtebau und Freiraum im Lichthof der Paul-Hindemith-Schule statt. Eingeladen waren die Vertreter/-innen der Einrichtungen des Bildungscampus Gallus, Eltern und Schüler/-innen, Vertreter/-innen der „Bildungslandschaft“ sowie interessierte Bewohner/-innen des Gallus und Europaviertels.

In dieser Campus-Veranstaltung sollten räumliche Zusammenhänge ausprobiert und vorbereitende räumliche Szenarien erarbeitet werden. Dabei konnten die bisherigen funktionalen Vorstellungen der Teilnehmenden, die Lage wichtiger Funktionsbereiche im Stadtraum sowie die Konfiguration der Gebäude zueinander im dreidimensionalen Raum getestet werden.

Die Dokumentation zum Campus Städtebau und Freiraum können Sie hier herunterladen.

Mitte