BildungsbeteiligungÜbergängeGanztägig arbeitende SchuleModellregion inklusive BildungKommunikation und BeteiligungIT-Infrastruktur und MedienInfrastruktur Gebäude, Räume, AusstattungRegionalisierungEinrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Beteiligung nach Frankfurter Art

Der Dialogprozess "Frankfurt macht Schule" rund um den Schulentwicklungsplan wird in "Bewegt - Magazin für Kommunale Bildungslandschaften" (2/2017) der Transferagentur für Großstädte genauer unter die Lupe genommen.
Stabsstellenleiterin Monika Ripperger und Bildungsplanerin Maren Hullen vom Stadtschulamt erzählen, welche Chancen und Herausforderungen in einem offen gestalteten Beteiligungsvorhaben liegen und warum sich Dialog und Partzipation lohnen.

Hier gehts zum Interview "Bewegt - Magazin für Kommunale Bildungslandschaften". Viel Spaß beim Lesen!