Modellregion inklusive Bildung

Abschlussveranstaltung "Wissenschaftliche Evaluation Modellregion Inklusive Bildung"

Nach einem Grußwort von Stadträtin Sylvia Weber stellte das interdisziplinäre Forschungsteam die Befunde und Ergebnisse des zweijährigen Evaluationsvorhabens zur Modellregion Inklusive Bildung vor. Rund 75 Teilnehmende aus Schule, Jugendhilfe, Elternschaft, Verwaltung und Politik verfolgten im Renate-von-Metzler-Saal der Goethe-Universität die Ausführungen von Prof. Dr. Alexandra Klein, Prof. Dr. Dieter Katzenbach und Projektkoordinator Dipl.-Päd. Felix Buchhaupt.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit, entlang exemplarischer Themen- und Fragestellungen in einen fachlichen Austausch zu kommen. Dies wurde intensiv genutzt. Mit einem Fazit der Amtsleiterin des Stadtschulamtes, Ute Sauer, und dem Referatsleiter für Grundschulen, Förderschulen, Inklusion im Hessischen Kultusministerium, Daniel Bognar, endete der informative Nachmittag.
Die Dokumentation der Abschlussveranstaltung finden Sie hier.