Einrichtung, Organisationsänderung, Aufhebung von Schulen

Abschlussveranstaltung Bildungscampus Gallus

Die Planungsphase Null zum Bildungscampus Gallus ist abgeschlossen. Wir danken allen Beteiligten für ihre intensive MItarbeit und ihr Engagement, um die Idee eines gemeinsamen Bildungscampus voranzutreiben!

Um gemeinsam auf den Prozess zurück zu blicken und die Ergebnisse mit den Teilnehmenden zu diskutieren, fand am 19. Juni 2018 ein öffentlicher Abschluss-Campus statt. Eingeladen waren die Vertreter/-innen der Einrichtungen des Bildungscampus Gallus, Eltern und Schüler/-innen, Vertreter/-innen der „Bildungslandschaft“ sowie interessierte Bewohner/-innen des Gallus- und Europaviertels.

Eröffnet wurde der Abschluss-Campus durch Stadträtin Sylvia Weber, die die besonderen Herausforderungen des Prozesses betonte und die Bedeutung des Bildungscampus Gallus als Pilotprojekt für die Frankfurter Bildungslandschaft hervorhob.

Die Dokumentation des Abschluss-Campus können Sie sich hier anschauen, ebenso wie die bei der Veranstaltung gezeigte Präsentation des Büro luchterhandt, das die Planungsphase koordiniert hat.