Kinder und Jugendliche, die in den Stadtteilen Altstadt, Bahnhofsviertel, Bockenheim, Gallus, Gutleutviertel, Hausen, Innenstadt, Nordend-West, Rödelheim, Westend-Nord, Westend-Süd, Praunheim („nördlicher Bereich“ Grundschulbezirk Kerschensteiner Schule) leben, zählen zur Bildungsregion Mitte.

Neuigkeiten zur Bildungsregion

"Nicht über uns ohne uns!" - Beteiligungsverfahren zum 17. Kinder- und Jugendbericht

Die Kommission des 17. Kinder- und Jugendberichtes führt aktuell das Beteiligungsverfahren „Nicht über uns ohne uns“ durch. Anliegen ist es, die Interessen und Meinungen junger Menschen zu erfassen und Raum zu schaffen, Meinungen und Interessen frei zu äußern. Bis Mitte Juni können dazu Workshops mit Kindern und Jugendlichen durchgeführt werden.