Ganztägig arbeitende SchuleModellregion inklusive BildungRegionalisierung

Schule lebt Veränderung - gemeinsam auf dem Weg. Ein Angebot zur Prozessbegleitung von Schulen

nach Bedarf und Absprache
Qualifizierungsangebot

Schulen stehen immer wieder vor Veränderungsaufgaben und Herausforderungen, sei es im Bereich der Inklusion, der Entwicklung des Ganztagsprofils oder der Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte. In diesen Veränderungsprozessen sind viele Akteure beteiligt - mit unterschiedlichen Aufgaben, Erwartungen und Motivationen.

Eine professionelle Prozessbegleitung bietet den Rahmen, alle Akteure zu aktivieren und zu beteiligen um sich gemeinsam auf den Weg zu machen.

Das jeweilige Angebot reicht von der Konzeption und Durchführung eines pädagogischen Tages über die Konzeption und Leitung von Arbeitsgruppen bis hin zu Coaching von Einzelnen und Gruppen. Die Methodik der Maßnahme wird dabei passgenau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schule hin abgestimmt.

In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und stimmen uns über Ihr Anliegen ab: Welches Ziel möchten Sie mit der Prozessbegleitung erreichen? Auf dieser Basis entwickle ich einen Vorschlag für die inhaltlich-methodische Gestaltung unserer Zusammenarbeit.

Zielgruppe: Multiprofessionelle Teams und Einzelpersonen in Schulen
Format: nach Bedarf und Absprache
Kosten: nach Bedarf und Absprache
Anbieter/Kontakt: Dr. Tina Tunali, Trainerin und Coach (DGSF) langjährige Erfahrung als Trainerin und Coach, Projektleiterin, Expertise für Veränderungsprozesse